Eins, zwei, drei – ein Spielkreis muss herbei!

Seit Januar 2023 findet in den Räumen des evangelischen Gemeindehauses endlich wieder ein Spielkreis statt.

Drei Mamas aus Immenhausen haben sich zusammengetan, um den Spielkreis wieder aufleben zu lassen. Nach einem Gespräch mit Pfarrer Ley und der Begehung des Gemeindehauses, wurden uns dort die Räumlichkeiten sowie die vorhandenen Spielsachen zur Verfügung gestellt.

Nun findet jeden Mittwoch von 9.30 Uhr bis 11.00 Uhr der Spielkreis mit maximal 15 Mamas und ihren Kindern im Alter von 0-2 Jahren statt. Dabei wird gemeinsam gesungen, gespielt und es ist Zeit für nette Gespräche. Das Interesse ist riesig und es gibt bereits eine sehr lange Warteliste. Es wird auch schon über die Öffnung einer zweiten Gruppe nachgedacht.

Wir freuen uns sehr über die tolle Resonanz und sind sehr dankbar, dass die evangelische Gemeinde uns die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt. Der Bedarf in Immenhausen für einen Spielkreis, ein Begegnungszentrum oder Raum für soziale Kontakte für junge Eltern mit kleinen Kindern ist sehr hoch. Zur Zeit gibt es in Immenhausen jedoch leider kein weiteres Angebot. Nicht mal ein Cafe gibt es hier im Ort. Nach der schwierigen Pandemie Zeit, in der soziale Kontakte auf der Strecke blieben, sehnen sich nun alle danach. Doch viele Eltern müssen weit fahren, um Kontakte und die Förderung ihrer Babys und Kleinkindern zu realisieren. Es wäre toll, wenn weitere Möglichkeiten in Immenhausen geschaffen werden würden!

Wenn auch ihr neue Kontakte mit Eltern und Kindern knüpfen wollt oder euch sogar bei der Organisation engagieren wollt, meldet euch bei uns. Wir setzen euch gerne auf die Warteliste und informieren euch, wenn es etwas Neues gibt.

Kontakt:

Jessica Raabe, Telefon 0172 5284671, E-Mail: jessi-raabe@gmx.de