Jesus Christus sagt: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan. (Matthäus 25,40)

Das Diakonieteam Hohenkirchen-Mönchehof besteht seit 1993 und trägt seit kurzem den Namen Diakonieteam Espenau. Wir sind ein 8-köpfiges Frauenteam aus den verschiedenen Ortsteilen Espenaus. Viermal im Jahr veranstalten wir ein Frauenfrühstück. Hierzu laden wir Frauen jeden Alters und jeder Konfession zum Plaudern, Essen und Fröhlichsein in das jeweilige Gemeindehaus ein. Die Veranstaltungen finden abwechselnd in Hohenkirchen und Mönchehof statt und beginnen um 9.30 Uhr. Zwischen 11.00 und 11.30 Uhr klingt das fröhliche Zusammensein dann aus.

Das Diakonieteam wirkt an der Gestaltung des Gottesdienstes zum Buß- und Bettag mit.

Auf Initiative des Diakonieteams wurde nach längerer Pause wieder ein Besuchsdienst ins Leben gerufen. Besuchsdienste haben eine lange Tradition in Hohenkirchen und in Mönchehof, die nun gemeinsam fortgeführt wird. Der Werbeflyer enthält weitere Informationen zu diesem neuen Angebot

Ansprechpartnerinnen für das Diakonieteam und den Besuchsdienstkreis

Renate Wengler, Telefon 05673 2561
Edelgard Luksch, Telefon 05673 3019
Dorothea Wiegand, Telefon 05673 3696

 

„Jede Arbeit soll zuerst mit dem Herzen, dann mit den Händen oder mit der Zunge geschehen”
Johann Hinrich Wichern (1808-1881), Begründer der Diakonie