Gott loben, das ist unser Amt

Wir sind der Posaunenchor der Kirchengemeinden Espenau und Obervellmar. Wir treffen uns in der Schulzeit freitags von 18.30 Uhr bis 20 Uhr im Gemeindehaus Obervellmar, Schulstraße 10. Wer (noch) keinen fahrbaren Untersatz hat, findet fast immer eine Mitfahrgelegenheit. In unserem Chor spielen etwa 15 Blechbläser und -bläserinnen von Jung bis Alt, die einfach Spaß daran haben, gemeinsam Musik zu machen. Wir loben Gott mit unserer Musik, indem wir kirchliche Veranstaltungen musikalisch mitgestalten. Darüber hinaus spielen wir aber auch zu anderen lokalen Anlässen in der Umgebung. Zu unserem Repertoire gehören die Choräle aus dem evangelischen Gesangbuch, aber auch viele weitere Stücke von älterer bis zu moderner Musik. Jeder, der ein Blechblasinstrument spielen kann oder eines erlernen möchte, kann gerne bei uns mitmachen. Wir freuen uns über jeden neuen und motivierten Bläser!

Kontakt für Espenau: Henning Holzhüter, Buchenstraße 18, Telefon 05673 925504, Mail: henning.holzhueter(at)t-online.de

Homepage des Posaunenchors: https://pcobervellmarespenau.wordpress.com/