Neuigkeiten

Gottesdienst von Gemeindemitgliedern für Gemeindemitglieder

Am 25. Februar ist es wieder so weit. Am 4. Sonntag des Monats übernimmt ein Mitglied der Kirchengemeinde die Leitung des Gottesdienstes oder der Andacht. Diesmal ist es Herr Christian Steltmann, der um 11 Uhr in das evangelische Gemeindehaus im Kampweg 17 einlädt. Er hat eine Andacht vorbereitet und wird zum gemeinsamen Singen die Gitarre…

Details

Einladung zum Weltgebetstag 2024

Einladen möchten wir zum Weltgebetstag am Freitag, den 1. März: 18:00 Uhr Gottesdienst im evangelischen Gemeindehaus Espenau-Hohenkirchen 19:00 Uhr Gottesdienst in der katholischen Kirche Immenhausen Jeweils mit anschließendem gemütlichem Beisammensein mit Speis und Trank. Ein Hoffnungszeichen gegen Gewalt und Hass… durch das Band des Friedens Die Gottesdienstordnung aus Palästina für den WGT 24 ist vor…

Details

Passionsandachten

Unter dem Motto „Leidenschaftlich hoffen“ möchte ich zu Passionsandachten in Espenau einladen. Was trägt uns im Leben und im Sterben? Was lässt uns als Christinnen und Christen hoffen?  Mit Hilfe von Bibeltexten und Bildern wollen wir diesen Fragen – auch im Blick auf die Krisen unserer Zeit – nachdenken; wollen uns betend und singend auf…

Details

Wichtig! Anmeldung zum Konfirmandenunterricht 

Herzliche Einladung zum Konfirmandenunterricht 24/25: Der Informationsabend dazu findet am 20.2.24 um 19 Uhr jeweils in den ev. Gemeindehäusern in Mönchehof bzw. Immenhausen statt. Anmeldungen können dann dort abgegeben werden. Informationen bei Pfarrer Hermann und Pfarrerin Nina Marie Nadolny